PaarZeit

HERZENSWÄRME    VERTRAUEN    DANKBARKEIT

Miteinander reden und mich und den anderen verstehen und fühlen lernen

PaarZeit sind Beratungsstunden für Paare, die einander besser kennenlernen und verstehen wollen. Eingefahrene und eventuell schmerzhafte Muster innerhalb der Beziehung können als Chance für Wachstum erkannt und darüber aufgelöst werden.

In der PaarZeit lernen wir einerseits die Rollen zu erkennen und die Masken zu lüften, die wir oft selbstverständlich im Zusammensein mit dem Anderen angenommen haben.

Andererseits verstehen wir, dass wir nicht zufällig mit unserem Partner zusammen sind, sondern dass wir unseren Partner, meist unbewusst, in unser Leben eingeladen haben, um zu wachsen und zu reifen.

In einer Paarbeziehung treffen immer zwei Erwachsene auch mit ihren inneren unaufgelösten Kind-Anteilen aufeinander.

Oft spiegeln wir einander diese schmerzhaften inneren Kind-Anteile und lösen unbewusst diese alten Schmerzen im Anderen aus. Obwohl wir längst erwachsen sind, verstricken wir uns dann auf Basis der kindlichen Gefühle in Streit, Anklagen und Schuldzuweisungen.

Das Kind in uns ist fast immer bedürftig, egal wie alt wir sind. Meist unbewusst erwarten wir von unserem Gegenüber, dass sie oder er unsere innere Bedürftigkeit stillt. Wir erkennen dabei nicht, dass diese Aufgabe ausschließlich von uns selbst erfüllt werden kann.

Dies zu erkennen ist meist sehr entlastend für Paare und ein erster wichtiger Schritt für Frieden und wahrhafte Intimität.

Wir hören auf den anderen für unser Glück verantwortlich zu machen und beginnen sie/ ihn so wahrzunehmen, wir sie/ er wirklich ist. So kann eine liebevolle, gleichberechtigte, stärkende, intime, ehrliche, glückliche und unterstützende Beziehung wachsen.

Kosten

90 Minuten   120.-